Elternrat - Wehrdigtschule Glauchau - Oberschule

Hauptmenü:

Eltern für Eltern

Der Elternrat ist die gesetzlich verankerte Elternvertretung der Wehrdigtschule. Er ist die Verbindung zwischen Eltern und Schule. Ihm obliegt die Vertretung der Interessen der Eltern gegenüber der Schule, dem Schulträger und den Schulaufsichtsbehörden. Der Elternrat arbeitet ehrenamtlich und vertritt überparteilich die bildungspolitischen Interessen und Ziele der Eltern. Die Arbeit erfolgt auf transparente Weise, in demokratischen Strukturen, kooperativ, konstruktiv und kritisch.

Der Elternrat

... setzt sich unter anderem ein für die positive Schulentwicklung, für die Erhaltung der Begeisterung am Lernen, für eine gesundheitsfördernde Umgebung und Erziehung in der Schule

- arbeitet eng mit der Schulleitung zusammen
- beteiligt sich an der gesellschaftspolitischen Diskussion um Schule
- wirkt dabei mit, dass alle Beteiligten in Schule vorbehaltlos zusammenarbeiten, um eine hohe Qualität in Bezug auf Wissen und Fürsorge zu erreichen

Beste Erziehung und Bildung für ALLE!

Vorsitzende: Herr Michel (Foto: links)
stellv. Vorsitzende: Frau Dörfer (Foto: rechts)